Endlich... & Cake Pops!



Hallo ihr Lieben,


Endlich habe ich es geschafft, meinen allerersten Blogpost zu verfassen, und damit auch, nach vielem Hin- und Herüberlegen, endlich einen eigenen Blog zu beginnen.
Da ich selbst seit einiger Zeit intensiv Blogs lese, hab ich mich jetzt dazu entschieden, mit Euch, meine Inspirationen zum Thema Beauty, Fashion, Food und Lifestyle zu teilen.
Ich hoffe sehr, dass es Euch gefallen wird, und würde mich über Feedback eurerseits sehr freuen!
Mein erster Post soll sich um CAKE POPS drehen, die ich vor Kurzem für eine Silvesterparty gemacht habe. Ich denke, sie sind ganz gut angekommen, da die liebe Bluemchenable 
einen tollen Blogpost dazu verfasst hat :)






Ich habe letztes Jahr zu Weihnachten, von meinem Freund, einen sogenannten Cake Pop Maker bekommen, mit dem man wunderbar perfekte Kuchenkugeln hinbekommt.




Inventum Babycakes Cake Pop Maker
 
Er funktioniert im Prinzip so wie ein Waffeleisen und Ihr könnt damit jedes eurer Lieblingsrezepte für Kuchen oder Muffins backen, insofern es auch im Ofen gut gelingt.
Da müsst Ihr nur mal ein Bisschen rumprobieren, so habe ich das auch gemacht.





 
Passend dazu habe ich natürlich auch ein Rezeptbuch mit vielen tollen Inspirationen bekommen. Dazu muss ich allerdings sagen, dass darin nicht mit dem Cake Pop Maker gearbeitet wird, sondern eine andere Methode zum Einsatz kommt, die super für diejenigen ist, die sich einen solchen nicht zulegen möchten (Infos dazu findet ihr hier).





Bei meinem Cake Pop Maker war auch wirklich praktisches Zubehör dabei, wie zum Beispiel eine kleine Gabel, mit der ihr die Kuchenbällchen super aus dem Gerät lösen und herausholen könnt, sowie ein Abkühtablett mit kleinen Löchern, in welches Ihr die verzierten Kuchen am Stiel super zum Trocknen hineinstellen könnt. Außerdem wird ein kleines Päckchen mit Stielen mitgeliefert, damit Ihr dann sofort loslegen könnt (hier findet Ihr noch mehr).





Zu guter Letzt habe ich hier noch die Rezepte, die ich für meine Silvester Cake Pops verwendet habe:

Cake Pops aus Schokoladenteig

(Ein Muffinrezept, Mengenangaben einfach halbiert, da es sonst zu viele werden)

50 g weiche Butter

100 g Zucker
1 Ei
80 g saure Sahne
3 EL Milch
125 g Mehl
1/2 TL Natron
1EL Kakaopulver

1. Cake Pop Maker einfetten und einschalten

2. Butter und Zucker in einer Schüssel schaumig schlagen
3. Eier, saure Sahne und Milch unterrühren.
4. In eine seperate Schüssel Natron und Kakaopulver sieben und anschließend unter die andere Masse rühren

Fanta-Kuchen Cake Pops


125 g Mehl 

125 g Zucker
2 Eier
80 ml Fanta (oder auch andere Orangenlimonade)
80 ml Öl
1 TL Backpulver

1. Cake Pop Maker einfetten und einschalten

2. Eier und Zucker schaumig schlagen
3. Öl und Limonade unterrühren
4. Mehl und Backpulver ebenfalls unterrühren


Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass es am besten ist, die untere Mulde des Gerätes komplett mit Teig zu füllen, sodass er oben glatt mit dem Rand abschließt. Gebt im Zweifelsfall lieber ein Wenig mehr Teig hinein, als zu wenig, da man Überschüssiges gut entfernen kann, bei zu wenig Teig die Kugel jedoch nicht ganz rund wird.





Wenn sie einmal ausgekühlt sind, könnt Ihr die Stiele zuerst in die geschmolzene Kuvertüre Eurer Wahl tauchen (ca. 1 cm tief) und anschließend in die Cake Pops stecken. So sollten sie dann völlig aushärten (im Kühl- bzw. Gefrierschrank geht es schneller), damit Ihr sie anschließend komplett mit der Glasur überziehen könnt. Lasst sie dabei gut über dem Gefäß abtropfen, da sonst die Streusel oder Ähnliches später leider wieder samt der Glasur runtertropfen.





Und tadaaa...verziert sehen sie dann so aus:






Ich hoffe der Post war Euch nicht zu lang! Ich wollte Euch meine ganze Erfahrung detailliert schildern...in Zukunft versuche ich weiterhin alles kurz und knackig zu halten :)














1 Kommentar:

  1. Die sind sooo wunderhübsch! :) Und lecker waren sie auch... ratzfatz weg :)

    AntwortenLöschen