Mallorca reloaded - Urlaubserinnerungen


Das allerbeste Mittel gegen schlechte Laune und trübe Tage ist das Durchstöbern alter Urlaubsbilder, die einen sofort wieder an sonnigere Momente erinnern!
Letztes Jahr ging es für mich zwei Mal nach Mallorca & nun habe ich mich wirklich endgültig in die Insel verliebt.


Das wunderschöne Cap de Formentor ist das östlichste Ende der Insel, aber dank der kompakten Größe Mallorcas sehr schnell von jedem Ausgangspunkt innerhalb eines Tages erreichbar. Das Wahrzeichen und gleichzeitig endgültiger Zielpunkt ist der eindrucksvolle Leuchtturm. Der Weg dort hin mag ein echter Kampf sein (enge Straße + viele, viele Autos), doch lohnt sich der grandiose Ausblick allemal!








Dieses süße Kätzchen musste ich einfach fotografieren. Ich vermute, dass es am Leuchtturm gewohnt hat, denn dieser befindet sich auf einer Halbinsel & ist ziemlich ab vom Schuss!
*

Im Hafen von Pollença ist dieses Foto zwischen kleinen Fischerbötchen entstanden. 

*

Ein Highlight war auch das romantische Bergdörfchen Valldemossa. Schon die Fahrt durch das Tramuntana Gebrige ist ein Erlebnis! Wenn Ihr auf Mallorca seid, dürft Ihr Euch diesen Ort auf keinen Fall entgehen lassen. Der Wochenmarkt ist sehr beliebt und ein Gebäck namens Coca de Patatas ist eine bekannte Spezialität aus Valldemossa ;)


*

Eine weitere sehenswerte Anlaufstelle im Osten Mallorcas ist die charmante Stadt Alcúdia. Man kann dort einerseits den wunderschönen Hafen und beliebten Strandabschnitt erkunden und andererseits durch die charmante, kleine Altstadt, mit ihren zahlreichen Geschäften und Boutiquen bummeln.







Der Blick von der Stadtmauer ist übrigens auch schön! Man kann so einen Blick in die kleinen, liebevoll gehaltenen Gärtchen erhaschen.


*

Was zu Eurem Glück auch auf gar keinen Fall fehlen darf ist Palma!
Dieser Wunderschöne Ort verbindet mallorquinisches Flair mit Großstadtfeeling. Einerseits wäre da der imposante Hafen, in dem riesige Kreuzfahrtschiffe und andere Luxusyachten vor Anker liegen und der sich kilometerweit an der Küste entlangzieht. Während dem Landeanflug auf Mallorca kann man diesen auch schon ganz toll bestaunen. Andererseits wunderbare, kleine Gassen mit tollen Gebäuden, die man bestaunen kann und natürlich zahlreiche Shoppinggelegenheiten, die unsere Frauenherzen höher schlagen lassen ( Sephora, Bershka, Stradivarius usw.)
Vor allem abends ist Palma ein Schmuckstück, wo man die mediterrane Stimmung in den kleinen Tapas-Bars und Restaurants genießen kann.






Die arabischen Bäder oder auch Banys Arabs sind eine weitere sehenswerte Anlaufstelle in Palma. Im wunderschönen Garten kann man sich auch nach dem anstrengenden Erkunden der Stadt ein Wenig entspannen.




*



An dieser Stelle möchte ich noch hinzufügen, dass ich mich bis jetzt vor allem im südlicheren Teil der Insel aufgehalten habe und es natürlich noch viel mehr zu entdecken gibt! Man kann sich beinahe schon jeden Tag ein neues Ziel stecken und all die kleinen Dörfchen und Städte besuchen, die untereinander auch sehr verschieden und vielfältig sind. Was ich sehr schön finde ist, dass man abseits der Promenaden-Touri-Gebiete auch in typisch mallorquinische Ecken kommen kann (gerade in den Bergregionen und im Innenland) und so die Möglichkeit hat, authentische Eindrücke zu bekommen.
Ein kleiner Tipp am Rande: Ich habe bis jetzt in kleineren, mehr abseits gelegenen Restaurants am besten gegessen ;) Lieber einen kleinen Abstecher in Gassen machen, anstatt gleich in der "front row" am Hafen einen Platz zu suchen!

*
Ich freue mich jetzt schon auf die kommenden Urlaube dort!
(Alle Bilder sind von mir & unbearbeitet)

Kommentare:

  1. :) :) :) Ich habe auch total Fernweh und wäre gerne in der Sonne. Das erste Bild ist mega! Ich bin immer noch dafür, dass wir dieses Jahr zusammen gehen! *dich-überreden-muss*
    Dieses trübe Wetter nervt total - eigentlich aber perfektes Wetter zum Shoppen. Fehlt nur noch ein Sponsor :D
    Nutzt du eigentlich die Glamour Shopping Week? Hab mir bis jetzt die Zeitschrift noch gar nicht geholt und weiß auch nicht, ob ichs noch tun soll. KIKO wäre jetzt aktuell das einzige wofür ichs nutzen würde und dafür lohnt es sich ja nicht...

    Grüße von der Wohnzimmercouch :D
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde auch so gern dieses Jahr wieder hin...aber wie gesagt, ich muss das mit Praktikum und so noch regeln. Sonst wirklich gern! Wir würden sicher n gutes Palma-Shopping-Duo abgeben...während die Männer daheim chillen ;)
      Die Shopping Week muss dieses Mal leider ohne mich stattfinden, weil ich grad nicht arbeite :( aber ab den Osterferien wieder.
      Grüße, auch von der gemütlichen Couch natürlich ;)

      Löschen
  2. auf mallorca war ich leider noch nie... aber ich liebe spanien, die leute, das land und die kultur :)
    mallorca steht auf jeden fall auch noch auf meiner to-travel-to liste ^_^
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall, die Spanier sind tolle Menschen;)
      Früher dachte ich immer Mallorca sei nur Party...aber grad im Gegenteil :)

      Löschen
  3. Muss da auch noch hin :)

    <3 Fly

    AntwortenLöschen
  4. Wow sieht das echt gut aus! :)

    Liebste Grüße Nidda

    http://endlessbeauty9.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Was für wunderschöne Bilder!!!! Super schöne Eindrücke!!! Es sieht ein bisschen aus wie in Italien :-D Ich bin nämlich ein totaler Italien Fan!!! Aber dieser Ort würde mich sehr reizen. Das typisch südländische spiegeln deine Bilder wieder!!! Da möchte man am liebsten sofort hin!!!

    FOLLOW MY BLOG / Maybe we can follow each other!!!
    http://rimanerenellamemoria.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Oh, da bekommt man ja richtig Lust auf Urlaub!:)
    Schöner Post, ehrlich!
    Ich habe mal eine Frage: Wie bekommst du den 'Link' für Bloglovin hier auf deine Blogseite, verstehst du, was ich meine?:D
    Irgendwie verstehe ich das nicht so wirklich..
    Wäre super, wenn du mir kurz antworten würdest!:)
    Liebste Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  7. Aah wenn ich das sehe freue ich mich so auf august,.. da fahre ich seit 10 jahren endlich mal wieder ans meer :)))
    Schöne r post :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich? Aber warum ist es denn schon so lange her? Da wünsch ich Dir auf jeden Fall schon mal ne tolle Zeit ;)

      Löschen
  8. hey :) dein blog ist voll schön <3 folge dir nun:* Die Bilder machen voll Lust auf Urlaub *-*
    lg <3

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Fotos, sieht nach einem tollen Urlaub aus!
    http://thekontemporary.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Wow was für wuuuunderschöne Bilder!
    Ich möchte auch so gerne wieder nach Mallorca! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  11. Vielen lieben Dank für dein süßes Kommentar bei mir. Woher kommst du denn vom Bodensee ? :)
    Deine Urlaubsbilder sind übrigens sehr sehr schön, da freu ich mich noch mehr auf unseren Strandurlaub dieses Jahr. Morgen gehts ins Reisebüro und dann werden wir für September 10 Tage Dubai buchen. Freu mich schon riesig.

    Liebste Grüße
    Sabrina :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, wie lieb von Dir! Dubai klingt super, da war ich noch nie :/ Wünsche Dir schon mal einen tollen Urlaub ;)

      Löschen
  12. Wirklich schöne Bilder, da bekommt man wirklich lust weg zu fahren.
    Leider wirds mich diesen Sommer wieder nicht in den Süden verschlagen :(
    Aber naja, vielleicht gönne ich mir dann im Winter mal Dubai oder so ;)

    Liebe Grüße ♡
    Katharina
    Mein Blog ❀

    AntwortenLöschen
  13. Das letzte Bild ist sososo schön!

    Liebe Grüße :)
    hallowelt-linda.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Kommt mir so vor, als wäre meine hier eine der wenigen Jungsmeinungen:)
    Deine Bilder sind echt toll, vor allem das vom Sonnenuntergang! In meinem Blog geht es auch viel um meine Reisen und Fotografie.
    Ich würde mich riesig freuen, wenn du mal bei mir vorbei schauen würdest:)

    Liebe Grüße Toni
    http://toniax.blogspot.de/

    AntwortenLöschen