Catrice "Feathered Fall" Limited Edition



Hallo Ihr Lieben!
Ich melde mich mit einer wunderschönen Neuigkeit zurück: Letzte Woche hat mich überraschender Weise ein kleines Paket von Cosnova erreich, in dem sich Produkte der aktuellen Limited Edition "Feathered Fall" von Catrice befanden. Da habe ich mich natürlich gefreut, wie ein Schneekönig und möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Cosnova bedanken!
Wie der Name schon vermuten lässt, steht die LE ganz im Zeichen von schimmerndem Gefieder, wobei die Farben sehr schön herbstlich gehalten sind, und stark an Pfauenfedern erinnern.


Hier seht Ihr alle vier Farben der Luxury Eyeshadows, von Links nach Rechts:

C01 Peacocktail
C03 Ostrich's Frock
C02 Plum Plumes
C04 Plain Plumage
je 3,49€


Das Packaging und die Textur erinnert stark an die Liquid Metal Eyeshadows aus dem Standartsortiment. Die Pfännchen sind gewohnt stabil, und alle Lidschatten kamen heil bei mir an. Der Federprint auf dem Deckel sieht schlicht, und darum wie ich finde, sehr elegant aus. Mehr braucht es auch gar nicht, da so die wunderschönen und leuchtenden Duo-Chrome-Farben super zur Geltung kommen


Die Struktur des Lidschattens erinnert mich irgendwie an Reptilienhaut, was ich persönlich richtig cool finde. Auf den ersten Blick kann man schon den intensiven Schimmer und auch die Glitzerpartikel erkennen.


Auf den Fingerspitzen sieht man immer ganz schön, in welchen verschiedenen Farben die Lidschatten schimmern.


Auf meinem Arm habe ich sie ganz ohne Base geswatcht, damit Ihr sie unverfälscht sehen könnt. 
Ganz links befindet sich die hellste Nuance Plain Plumage, die am wenigsten Farbe abgibt. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass diese sehr grobe Glitzerpartikel enthält. Darum würde ich sie eventuell als zusätzliches Glitzerhighlight auftragen.
Die Pertol-Nuance Peacocktail ist neben dem Lila-Ton Plum Plumes eine der Highlights, wie ich finde. Sie schimmert intensiv von Dunkel- nach Hellgrün, je nach Lichteinfall. Das Lila ist ebenfalls Duo-Chrome. Wer es etwas dezenter mag, ist mit dem Braun-Ton Ostrich's Frock gut aufgehoben.

Natürlich habe ich die Luxury Eyeshadows schon ausprobiert und ich muss sagen, sie lassen sich super auftragen und verblenden. Um ein besonders tolles, leuchtendes Farbergebnis zu erzielen, kann man die Farben gut schichten. Man sollte allerdings erst danach die Foundation oder den Concealer verwenden, da es, zumindest bei mir, sehr starken Fallout gab. Das liegt sicher auch daran, dass ich viel Lidschatten verwendet habe, um einen tollen Effekt zu erzielen.

Da die Farben sehr glitzerig sind, und dadurch auch wirklich ein Eye-Catcher, würde ich sie eher abends tragen, wenn ich einen dramatischeren Look schminken möchte. Außerdem muss man damit rechnen, dass man im Laufe der Zeit im ganzen Gesicht glitzert ;)
Alles in allem finde ich die Farben wirklich gelungen!


Glücklicherweise hat mich auch die komplette Nagellack-Range erreicht, die von links nach rechts aus folgenden Farben besteht:

C01 Feathery Fact (Feathery Top Coat)
C02 Peacocktail  (Luxury Laquer)
C01 Golden Plum-e
C03 Skie's Force
je 3,49€

Auch hier gefällt mir die Verpackung sehr gut, der mattschwarze Deckel passt wunderbar zu den glitzernden Lacken und verleiht ihnen ein edles Aussehen.


Hier seht Ihr den wunderschönen, schimmernden Braun-Ton aufgetragen. In gewohnt guter Catrice-Qualität gab es dabei keinerlei Probleme. Ich habe zwei Schichten lackiert, was ich immer so handhabe, damit ein perfektes Farbergebnis herauskommt. In der Realität und bei direktem Tageslicht schimmert er noch leicht lila, was wirklich toll ist.


Der auffälligste Farbton ist natürlich das leicht holografische Grün, was richtig toll leuchtet. Beim Auftragen ist es in der ersten Schicht noch nicht deckend genug. Man benötigt auf jeden Fall eine zweite Schicht Lack, um das beste Ergebnis zu erzielen. Am Ringfinger Habe ich zusätzlich noch als Akzent den Feathered Top Coat aufgetragen.


Mein Favorit unter den Nagellacken ist die dunkelste Nuance, die  ganz in Duo-Chrome-Manier in den Farben Blau, Lila und Grau changiert. Auch sie ist in der zweiten Schicht sehr schön deckend, und wie ich finde, besonders passend zu einem wundervollen Augenmakeup mit den LE-Lidschatten.
Auch hier habe ich den Effekt-Top-Coat am Ringfinger aufgetragen. 

Die Tragezeit beträgt bei mir ungefähr 2-3 Tage, was bei mir aber durchschnittlich und normal ist. Auch hier finde ich die Farben super gelungen, obwohl ich kein so großer Fan von glitzernden oder schimmernden Lacken bin, ich würde sie allerdings jederzeit bei besonderen Gelegenheiten tragen (den Grauen auch zum abends Weggehen...).



Als letztes möchte ich Euch einen der drei Sheer Lip Colour Lippenstifte vorstellen. Die Farbe C01 Plain Plumage (3,99) hat mich erreicht. Wie der Name scho sagt ist die Textur recht durchscheinend und dezent. Bei dieser Nuance gibt es keine erwähnenswerte Farbabgabe, lediglich ein leichter Glanz bleibt auf den Lippen zurück. 
Das Packaging ist sehr edel, ganz in mattem Schwarz gehalten, einziger Akzent ist ein filigraner, glänzender Federprint.
Wenn man aber bereits ein kräftiges Augenmakeup mit den LE-Lidschatten geschminkt hat, sind nude-glänzende Lippen völlig ausreichend, wie ich finde. Er ist angenehm zu tragen und wenn man nicht auf Lipgloss steht, ist das eine wirklich gute Alternative.

In der LE sind außerdem noch ein holografischer Liquid Eyeliner und ein schimmernder Lipgloss enthalten. 

* Die Produkte wurden mir kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt

Kommentare:

  1. Oh mann ich bin ja so neidisch auf die Lidschatten. Will schon eine Ewigkeit einen tollen goldenen oder bronzefarbenen Lidschatten, der aber nicht nur Glitzersteinchen hat, sondern auch gut pigmentiert ist. Bis jetzt hab ich leider immer welche gekauft, die dem nicht entsprochen haben. Doof, dass der hellste Ton nix taugt, aber die anderen sehen schon sehr cool aus!
    Ich will mal einen geschminkten Look damit von dir sehen! :) (Hoffentlich dein nächster Blogpost?!)
    <3 Drücker von nebenan! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser hier glitzert aber sehr...das heißt Du siehst irgendwann aus wie Edward aus Twilight ;) Kann mir gar nicht vorstellen, dass man das nicht findet. Hast Du schon mal bei den Liquid Metal Eyeshadows von Catrice geschaut?
      Ja, den Look wollte ich noch für nächstes Mal aufheben, weil der Post eh schon so lang ist ;)
      Drücker zurück (quer über den Innenhof) :P

      Löschen
  2. super schöne farben (:
    vorallem das grün (:
    http://marinareyam.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Die Lidschatten sehen richtig schön aus :)

    AntwortenLöschen
  4. Oooooh wie toll!!!!
    Ich finde besonders die Lidschatten hübsch,
    die schimmern so wahnsinnig schön! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  5. die lidschattenfarben sind wunderbar, vorallem dieser blauton - so schön.
    hab noch eine schöne woche, liebes.

    lena-dakota.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich tolle Sachen! Die Lidschattenpalette ist so schön!
    Hab einen wundervollen Tag, Süße!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful colors of eyeshadows, love especially Peacocktail and Plain Plumage! Also these nail lacquers look gorgeous!

    jointyicroissanty.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Danke für deinen lieben Kommentar :) Tolles Probierset, mir gefallen besonders die Nagellacke!
    Liebe Grüße Kristina
    http://thekontemporary.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Wow, die Nagellacke gefallen mir besonders gut, die muss ich mir mal genauer angucken :)

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde, dass die LE sehr schön aussieht. Bei uns im dm sind die ganzen LE immer super schnell ausverkauft. Ich lasse mich daher immer überraschen, ob ich noch etwas schönes abbekomme oder nicht. Hier würde ich sicher zugreifen. Die Lidschatten sehen so schön aus <3

    Liebe Grüße
    Saskia
    http://mystyleroom.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. die Lidschatten sind wunderschön! Obwohl benutze nur weiße Lidschatten, mag ich einfach beim anderen gucken!
    Liebe Grüße
    Aleksandra

    http://aleksandraladygin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Love it! I'm so sad- in Poland I can't buy this Catrice limited edition :((

    AntwortenLöschen