Sweater Weather TAG


Da ich noch nie bei einem Tag mitgemacht habe und gerade in so toller Herbststimmung bin, dachte ich, dass es ganz schön wäre, den Sweater Weather Tag zu machen. Ich persönlich freue mich schon das ganze Jahr über auf den Herbst. Das liegt vielleicht daran, dass ich in dieser Jahreszeit Geburtstag habe. Oder aber daran, dass es mir wie vielen unter uns geht, und ich es einfach liebe mich der Jahreszeit entsprechen zu verändern und alte, geliebte Dinge herauszukramen.


1. Lieblings-Kerzenduft?

Eigentlich habe ich gar keine spezielle Marke oder Duftrichtung, die mir am besten gefällt. Ich liebe die Abwechslung, und wenn ich einen Duft finde, der mir gut gefällt, wandert er ganz schnell in mein Einkaufskörbchen. Zuletzt waren es zwei Duftkerzen von IKEA in den Duftrichtungen Waldbeere (Vintermys) und Vanille (Sinnlig).



2. Kaffee, Tee oder heiße Schokolade?

Ich muss zugeben, ohne die obligatorische Tasse Kaffee am Morgen ist der Start in den Tag nur halb so schön. Aber wenn es draußen immer kälter und schmuddeliger wird, greife ich mehr und mehr zur Teekanne. Das gehört für mich einfach zum Herbst & Winter, wie kuschelige Strickpullover. 



3. Die schönste Herbsterinnerung?

Generell habe ich viele schöne Erinnerungen, die den Herbst betreffen. Da wäre einerseits mein Geburtstag, auf den ich mich im Oktober freuen kann (wer hat nicht tonnenweise tolle Geburtstagserinnerungen? ). Andererseits die lustigen Halloween-Abende mit meinen damaligen besten Freundinnen (fühlt Euch gedrückt...), an denen wir so viel Gelacht haben und es auch bis ins höhere Alter nicht eingesehen haben, aufs Süßigkeitensammeln verzichten zu müssen :D


4. Make-Up Trends im Herbst: Winged Eyeliner oder dunkle Lippen?

Mir steht, wie ich finde, der Winged Eyeliner besser! Auch wenn "winged" jetzt wieder Ansichtssache ist, weil ich das nicht wirklich gut hinbekomme. Dunkle Lippen finde ich aber superschön im Herbst, nur leider bin ich eher weniger der Typ für sowas und fühle mich damit auch nicht so wohl. Bei anderen gefällt es mir aber umso besser. Aber wenn ich eines liebe, dann sind es Lidschatten in herbstlichen Farben, über die ich mich nach einem heißen Sommer freue & gern trage.



5. Wie ist der Herbst in Deiner Stadt?

In einem Wort: neblig. Hier am Bodensee haben wir sehr oft Nebel, aber gerade im Herbst sehr ausgeprägt. Da verschwinden schonmal ganze Landstriche einfach so...was zu mancher Tageszeit sehr creepy sein kann. Aber irgendwie hat es auch etwas Schönes und Geheimnisvolles.


6. Der Lieblings-Herbst-Pullover? 

Auf dem Titelbild seht Ihr eine Auswahl an Lieblingsstücken. Ich kann gar nicht sagen, welcher mir jetzt der Liebste ist. Ich mag es kuschelig und außerdem finde ich es schön, wenn filigrane Glitzerfäden mit eingewebt sind, das gibt dem Look noch das gewisse Etwas.
Abgesehen von Ausgehtauglichen Pullis ist jedoch mein Onepiece mein absolutes Lieblingskleidungsstück in der kälteren Jahreszeit ;)



7. Must-Have-Nagellack?

Gedeckte Töne ist das Zauberwort. Genau wie bei Mode mag ich es eher in Erd- und Grautönen. Auffälliges trage ich lieber im Sommer. Auf dem Bild seht Ihr den p2 volume gloss Lack in der Farbe 020 business woman, den essie decadent dish und den Esprit Lack 320 Ebony.



8. Gemütliche Fernsehabende oder schöne Herbstspaziergänge?

Am liebsten beides in Kombination! Ja, ich weiß, es kristallisiert sich raus, dass ich nicht so auf Entscheidungen stehe und am liebsten immer alles auf einmal hätte ;) Aber die perfekte Verbindung besteht doch aus einem ausgedehnten Spaziergang in der Natur mit anschließemdem Einkuscheln und Lieblings-Serie-Schauen, oder nicht?


9. Skinny Jeans oder Leggings?

Eindeutig vom Outfit abhängig! Wenn ich mich jedoch entscheiden müsste, würde ich zur Skinny Jeans greifen, da man sie eher zu allem tragen kann und sie eventuell auch etwas wärmer ist.


10. Biker-Stiefel oder Ugg's?

Auf jeden Fall Biker-Stiefel (oder Boots...)! Ich habe noch nie wirklich Gefallen an Ugg's oder ähnlichen Modellen gefunden. Irgendwie ist das einfach nichts für mich, abgesehen davon, dass bei original Ugg's noch dazu echtes Fell verarbeitet wird.


11. Lieblingsduft?

Mein allerliebstes Parfum, Sommer wie Winter, ist Sì vin Giorgio Armani! Das ist ein eher schwere, orientalisch angehauchter Duft.



12. Lieblings-Herbst-TV-Show?

Puuuh, Fernsehen...eine schwierige Angelegenheit. Ich schaue fast nur Serien (wem geht es nicht so?). Zur Zeit schaue ich "Orange Is The New Black", letzten Herbst war es natürlich "Pretty Little Liars", was ich auf jeden Fall nochmal schauen würde.


13. Deine Lieblings-Lieder zur Zeit?

Da ich ja eher unkonventionellere Musik höre, und damit hier sicher niemand was anfangen kann, sag ich mal "Last Christmas" interpretiert von The XX bei Radio BBC. Das ist einfach mein allerliebstes Winterlied...das müsst Ihr Euch einfach anhören, falls Ihr es noch nicht kennt! Und laut aufdrehen... 
(hier)
 

So und jetzt tagge ich JEDEN, der Lust hat mitzumachen :)

Kommentare:

  1. Ein toller Tag! Ich mag UGG Boots auch nicht, vor allem wegen dem Echtfell:/
    Hab einen wundervollen Tag, Liebes!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Toller Tag und schöne Bilder!
    Ist ein super Beitrag geworden. Das Parfüm "Loverdose" ist mein Lieblingsduft <3

    Liebst, Anne

    AntwortenLöschen
  3. pahaha... lustig, dass du geschrieben hast, dass du nicht so entscheidungsfreudig bist. Hoffe das ist morgen anders! Du musst mich schließlich gut beraten! :) :D
    Die Bilder dieses Blogposts finde ich total hübsch! Richtig liebevoll gemacht! :)
    Das Lied finde ich allerdings etwas eigenartig^^ Ist ja irgendwie n Weihnachtslied (das passt jetzt doch noch nicht) und dann in Kombination mit Elektro.. Glaube das Elektrozeug allein fände ich gar nicht so schlecht, finde es könnte aber etwas mehr Melodie/Refrain haben, aber in dieser Kombination mit Last Christmas ist es irgendwie komisch :D

    Bis morgen <3

    AntwortenLöschen
  4. wunderschöne Auswahl! auf so einen Tag hab ich auch mal richtig lust!
    xxx
    www.once-in-paris.com

    AntwortenLöschen
  5. Ich bleibe als großer George Michael Fan dann doch beim Original von Last Christmas ;) Auf jeden Fall eine schöne Aktion mit coolen Fragen!

    Liebste Grüße aus Berlin
    Romi
    romistyle.de

    AntwortenLöschen
  6. Toller Post mit sehr schönen Fotos :)
    Komme direkt in Herbststimmung :D

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Schöner Post!! Bei den Getränken tendiere ich zum Tee, und beim Make-up zum Eyeliner ^_^. Pretty Little Liars ist meine absolute Lieblingsserie, aber in Deutschland kommt sie glaube nicht so gut an, denn sie wurde bereits nach hinten auf eine spätere Uhrzeit verschoben :-/

    Liebst
    ♘ www.sugarpopfashion.com ♘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich gar nicht verstehen, ich find sie so spannend. Für eine fast Girlie-Serie ist sie sehr gut :)

      Löschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Ja, an die Halloween-Abende kann ich mich auch noch gut erinnern, hab da auch letzt dran gedacht :) Schön war's! Und dein Blog gefällt mir echt gut, werde jetzt öfters mal reinschauen. Liebe Grüße aus Shanghai, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass Du es gelesen hast, das freut mich :)) Ja, ein Wenig Wehmut ist auch dabei. Ich denke öfter an die alten, unbeschwerteren Zeiten zurück. und auch an "Wer ist es?" :D Leider weiß ich seinen Namen nicht mehr. War's nicht Herbert?
      Liebe Grüße aus nur Konstanz :)

      Löschen
    2. Ach, ich wäre gerade gerne in Konstanz. Das Leben ist so anstrengend hier :/ und ich glaube es war Herrmann :D

      Löschen
  10. Hach! Duftkerzen liiiebe ich! Vanille und Feige sind meine Favoriten

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  11. oh, schöne tag idee :-) duftkerzen habe ich viel zu wenig. bzw gar keine :-D ich nutze sie nie aber mir wird immer mehr davon erzhält, daher will ich mir vielleicht mal eine teure gönnen

    AntwortenLöschen
  12. Schöner TAG!
    Ich danke dir für die Tipps die du mir gegeben hast unter einem Blogpost von mir!
    Dein Blog gefällt mir sehr und ich schaue öfters mal vorbei!
    Liebste Grüße,
    Louise von http://xlouisesbeautyblogx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Schöner TAG!
    Ich danke dir für die Tipps die du mir gegeben hast unter einem Blogpost von mir!
    Dein Blog gefällt mir sehr und ich schaue öfters mal vorbei!
    Liebste Grüße,
    Louise von http://xlouisesbeautyblogx.blogspot.de

    AntwortenLöschen